Bar & Lounge im Ayurveda Resort Bad Waltersdorf SteiermarkBar & Lounge im Ayurveda Resort in Bad Waltersdorf Steiermark

Bar & Lounge Mandira

Take it easy, savour, and enjoy

FOR THOSE SPECIAL MOMENTS OF HAPPINESS …

… we have created inspiring rooms, nooks and spaces within the Ayurveda Resort Mandira that invite you to simply let go, enjoy either solitude or togetherness, or make new friends. Our Bar & Lounge offers you space to think and find each other.

‘Whatever is not yours, let it go.
Your letting go of it will be for your long-term happiness and benefit.’
Buddha

The fabrics and woods used in the interiors create a relaxed ambience, but above all it’s the people that make it such a welcoming place. Enjoy a glass of wine at the bar: our sommelier Jürgen Holzmann’s recommendations add to your wellbeing in the Bar & Lounge as well as providing harmonious accompaniment to the cuisine of our Mandira Restaurant.

‘Happiness comes when your work and words are of benefit to yourself and others.’
Buddha

On that note, take a seat and let go: at a comfortable table, in a cosy nook or at the central bar.

In the summer, you can also take your drink out onto the sun terrace. Here, in the fresh air of our green thermal region, our wines unfold new nuances of flavour.

FOR THOSE SPECIAL MOMENTS OF HAPPINESS …

… we have created inspiring rooms, nooks and spaces within the Ayurveda Resort Mandira that invite you to simply let go, enjoy either solitude or togetherness, or make new friends. Our Bar & Lounge offers you space to think and find each other.

‘Whatever is not yours, let it go. Your letting go of it will be for your long-term happiness and benefit.’
Buddha

The fabrics and woods used in the interiors create a relaxed ambience, but above all it’s the people that make it such a welcoming place. Enjoy a glass of wine at the bar: our sommelier Jürgen Holzmann’s recommendations add to your wellbeing in the Bar & Lounge as well as providing harmonious accompaniment to the cuisine of our Mandira Restaurant.

‘Happiness comes when your work and words are of benefit to yourself and others.’
Buddha

On that note, take a seat and let go: at a comfortable table, in a cosy nook or at the central bar.

In the summer, you can also take your drink out onto the sun terrace. Here, in the fresh air of our green thermal region, our wines unfold new nuances of flavour.

ART MEETS LOUNGE

A place of art, inspiration and relaxation: Andreas Drexler displays his collection in the Mandira’s Art Lounge where captivating images, such as Water Lilies by Ross Bleckner, allow viewers to immerse themselves in stories that seemingly tell of other worlds. In the 1970s, the American artist began to explore infinity with abstract geometric paintings. Whereas in the 1980s his stripe-painting followed the formal language of Op Art to spill over into the infinite, soon the night sky, astronomical phenomena, and the universe itself, became his motifs.

Ayurveda Resort MANDIRA Bar & Lounge Kunstgalerie Lounge
Ayurveda Resort MANDIRA Bar & Lounge Frühlingsgarten Lounge

SPRINGTIME SENSATIONS

Of all the seasons, spring is such a star: the dull grey of winter gradually shifts to reveal nature at her most beautiful. Gentle birdsong and tiny leaf buds emerging on the trees are joined by the sun’s warming rays to brighten our mood and awaken a sense of joy. This is why, in the Spring Garden Lounge, we carry spring in our hearts throughout the year with fresh colours and a harmonious mix of styles.

HEALING LAVENDER

Lavender fields as far as the eye can see: even from afar the plants are recognisable by their wonderful fragrance. We are fortunate to have one of Austria’s largest lavender farms here in Wagerberg. Just behind our Ayurveda Resort Mandira, organic lavender is grown, and harvested by hand with sickles twice a year. True lavender is a medicinal plant that is traditionally used to treat anxiety, stress, sleep issues and upset stomachs. Withdraw to the Lavender Library, inhale, and enjoy a soothing cup of lavender tea as you savour the peace and quiet.

Ayurveda Resort MANDIRA Bar & Lounge Lavendelbibliothek

Bar & Lounge im Ayurveda Resort Bad Waltersdorf SteiermarkBar & Lounge im Ayurveda Resort in Bad Waltersdorf Steiermark

Bar & Lounge Mandira

Sich fallen lassen, sich Zeit nehmen zum Genießen, Austauschen, Sinnieren …

Für diese besonderen Momente des Glücklichseins ...

... haben wir im Ayurveda Resort Mandira Räume, Nischen und Plätze geschaffen, die Sie inspirieren und einladen, einfach loszulassen. Allein, zu zweit oder auch, um neue Bekanntschaften zu schließen. Unsere Bar & Lounge ist ein Ort des Sinnierens und zueinander Findens. Die Stoffe und Hölzer, aber vor allem die Menschen schaffen hier eine entspannte Atmosphäre zum Genießen.

„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück“
Buddha

Gerne auch ein Glas Wein an unserer Bar, ausgewählt von unserem Diplom-Sommelier Jürgen Holzmann. Seine Empfehlungen unterstreichen aber nicht nur Wohlfühlmomente in unserer Bar & Lounge, sondern begleiten auch auf harmonische Weise unsere Cuisine im Restaurant Mandira.

„Ein süßes Wort erfrischt oft mehr als Wasser und Schatten“
Buddha

In diesem Sinne: Nehmen Sie Platz und lassen Sie los! An einem der gemütlichen Tische, in einer kuscheligen Nische oder an der zentralen Bar.

Im Sommer geht es natürlich auch gerne nach draußen auf die Sonnenterrasse, angrenzend an unsere Bar & Lounge. An der würzigen Luft des grünen Thermenlandes entfalten unsere Weine noch einmal ganz neue Geschmacksnuancen.

Für diese besonderen Momente des Glücklichseins ...

... haben wir im Ayurveda Resort Mandira Räume, Nischen und Plätze geschaffen, die Sie inspirieren und einladen, einfach loszulassen. Allein, zu zweit oder auch, um neue Bekanntschaften zu schließen. Unsere Bar & Lounge ist ein Ort des Sinnierens und zueinander Findens. Die Stoffe und Hölzer, aber vor allem die Menschen schaffen hier eine entspannte Atmosphäre zum Genießen.

„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück“
Buddha

Gerne auch ein Glas Wein an unserer Bar, ausgewählt von unserem Diplom-Sommelier Jürgen Holzmann. Seine Empfehlungen unterstreichen aber nicht nur Wohlfühlmomente in unserer Bar & Lounge, sondern begleiten auch auf harmonische Weise unsere Cuisine im Restaurant Mandira.

„Ein süßes Wort erfrischt oft mehr als Wasser und Schatten“
Buddha

In diesem Sinne: Nehmen Sie Platz und lassen Sie los! An einem der gemütlichen Tische, in einer kuscheligen Nische oder an der zentralen Bar.

Im Sommer geht es natürlich auch gerne nach draußen auf die Sonnenterrasse, angrenzend an unsere Bar & Lounge. An der würzigen Luft des grünen Thermenlandes entfalten unsere Weine noch einmal ganz neue Geschmacksnuancen.

KUNST TRIFFT LOUNGE

Ein Ort der Kunst, der Inspiration und der Entspannung. Andreas Drexler stellt seine gesammelten Werke in der Kunstgalerie-Lounge des Mandira aus. Die Bilderwelten faszinieren und lassen die Betrachter in Geschichten eintauchen, die von anderen Welten erzählen – wie etwa das außergewöhnliche Werk „Water Lilies“ von Ross Bleckner. Der amerikanische Künstler hatte in den 1970ern begonnen, mit geometrisch-abstrakter Malerei die Unendlichkeit auszuloten. Waren es anfangs Streifen-Bilder, die er mithilfe von Op-Art-Effekten ins Infinite ausufern ließ, wurden bald das nächtliche Himmelszelt, astronomische Phänomene oder das Universum selbst zum Bildthema.

Ayurveda Resort MANDIRA Bar & Lounge Kunstgalerie Lounge
Ayurveda Resort MANDIRA Bar & Lounge Frühlingsgarten Lounge

FRÜHLINGSGEFÜHLE

Der Frühling ist der Star unter den Jahreszeiten. Das triste Grau des Winters schwindet langsam und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Das leise Zwitschern der Vögel, die kleinen Knospen an den Bäumen und die wärmenden Sonnenstrahlen erhellen unser Gemüt und wecken positive Gefühle. Deshalb tragen wir in unserer Frühlingsgarten-Lounge den Frühling das ganze Jahr in unserem Herzen, denn frische Farben und ein bunter Stilmix schaffen Harmonie.

HEILKRAFT LAVENDEL

Lavendelfelder, so weit das Auge reicht. Auch mit der Nase sind sie schon von Weitem „duftend“ erkennbar. Wussten Sie, dass sich am Wagerberg eines der größten Lavendelfelder Österreichs befindet? Direkt hinter unserem Ayurveda Resort Mandira werden auf biologische Weise Lavendelfelder bewirtschaftet, die Ernte erfolgt traditionell zweimal im Jahr händisch mit Sicheln. Echter Lavendel ist eine alte Heilpflanze, die bei Unruhe, Stress, Einschlafproblemen und nervösem Reizmagen hilft. Ziehen Sie sich zurück und genießen Sie eine Tasse Lavendeltee in unserer Lavendel-Bibliothek.

Ayurveda Resort MANDIRA Bar & Lounge Lavendelbibliothek