World Luxury Spa Awards 2020:
Mandira ist Europa-Sieger

Ayurveda Resort Mandira ist Europas bestes Luxury Ayurveda Spa

Bei den World Luxury Spa Awards 2020 wurde das Ayurveda Resort Mandira in Bad Waltersdorf als Europa-Sieger in der Kategorie „Luxury Ayurveda Spa“ prämiert. Mit dieser Auszeichnung erstrahlt das erst im Oktober 2020 nach umfassender Renovierung wieder eröffnete Holistic Ayurveda Resort in noch hellerem Glanz.

Ayurveda Resort Mandira, Bad Waltersdorf, Steiermark, Österreich
Continent Win Luxury Ayurveda Spa

„Eine unglaubliche Honorierung unserer Investitionen und Entwicklungen, des Einsatzes unseres Teams und natürlich unseres Holistic-Ayurveda-Konzeptes“, sagt Inhaberin und Holistic-Ayurveda-Mastermind Christina Mauracher: „Wir danken unserem Team, das diesen neuen Weg im Gesundheitstourismus voll und ganz mit uns geht, und natürlich unseren Gästen, die uns mit ihren Stimmen gezeigt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Mit der Award-Verleihung während des zweiten Lockdowns in vielen von der Pandemie gebeutelten Staaten setzen die World Luxury Spa Awards ein deutliches Zeichen in Richtung Zukunft: „2021 werden wir die Tourismusindustrie wieder aufblühen sehen und freuen uns sehr, sie dabei zu begleiten“, betont WLA-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith in seiner Einstiegsrede zur offiziellen Award-Verleihung. Die ersten Keimlinge der frischen Saat sind bereits sichtbar und auch das Ayurveda Resort Mandira blickt voller Vorfreude und Tatendrang der ersten Blüte im grünen Herzen Österreichs entgegen.

Holistic Ayurveda –
das bahnbrechende Ayurveda-Konzept für die westliche Welt

Die Jahrtausende alte Lehre des Ayurveda wurde mit Holistic Ayurveda an die Lebensweise, die Bedürfnisse und Herausforderungen sowie die Zivilisationskrankheiten der westlichen Welt angepasst. Die Herangehensweise ist ganzheitlich, wissenschaftlich fundiert und basiert auf der Integration der Schulmedizin und alternativmedizinischer Erkenntnisse in die klassische Ayurveda-Philosophie. Kombiniert mit manuellen, spirituellen, verhaltens- und bewegungstherapeutischen Methoden, von klassischen Massagen über ayurvedische Behandlungen bis hin zu Yoga, Meditation und Kinesiologie.

World Luxury Awards 2020 - Winners

World Luxury Hotel, Spa & Restaurants Awards

Die World Luxury Awards 2020 wurden am 09. November 2020 via Videobotschaft verliehen. Die auf Mauritius geplante Gala musste aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Nominiert waren mehr als 2.000 Hotels aus 150 Ländern in über 90 Kategorien. 2020 wurden in einem Zeitraum von vier Wochen mehr als 700.000 Stimmen online abgegeben. Die Vergabe der Awards erfolgt auf nationaler, kulturräumlicher (nationenübergreifender), kontinentaler und globaler Ebene und auf Basis mehrerer Faktoren: „Marke, Location und vor allem die Gästezufriedenheit spielen eine große Rolle bei der Wahl“, erklärt „World Luxury Awards“-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith. Ein durchdachtes Konzept und die hochqualitative Umsetzung stehen im Vordergrund. Die Wahl der Sieger setzt sich aus den Votings von Gästen, internationalen Reisespezialisten sowie Spezialisten und Big Playern der Tourismusindustrie zusammen.

Die World Luxury Awards wurden 2006 gegründet. In 15 Jahren Erfahrung in der Spitzenhotellerie und -gastronomie wurde ein elaboriertes Bewertungsverfahren entwickelt, das nicht nur die Infrastruktur abbildet und auszeichnet, sondern vor allem auch das Konzept und Produkt dahinter sowie die Qualität der Umsetzung mit besonderem Fokus auf den Service. Mit den sich ändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste und der Industrie wurde auch die Bewertung adaptiert und erweitert. Mittlerweile werden die Luxury Awards nicht nur für Hotels, sondern seit 2010 auch für Spas und seit 2015 für Restaurants vergeben.

World Luxury Awards 2020 - Winners